Broschüre: Fahrradklima-Test 2020 Baden-Württemberg

Ergebnisse – Analyse – Empfehlungen

Wo in Baden-Württemberg bedeutet Radfahren Spaß und wo Stress? Wie sicher fühlen sich Radfahrende hier und wo müssen Städte für einen besseren Radverkehr ansetzen?

Antworten auf diese Fragen gibt der ADFC-Fahrradklima-Test 2020. Die große Online-Umfrage fand im Herbst vergangenen Jahres zum neunten Mal statt, mit einer Rekordteilnahme von bundesweit fast 230.000 Teilnehmer*innen.

In Baden-Württemberg nahmen mehr als 26.000 Radfahrende teil. Sämtliche  Städte im Land mit mehr als 50.000 Einwohner*innen sind in der Auswertung.

Alle Ergebnisse für Baden-Württemberg haben wir zu einer Broschüre zusammengefasst, die es als PDF-Datei zum Download gibt.

Werde ADFC-Mitglied!

Unterstütze den ADFC und die Rad-Lobby, werde Mitglied und nutze exklusive Vorteile!

• exklusive deutschlandweite Pannenhilfe
  • exklusives Mitgliedermagazin als E-Paper
  • Rechtsschutz und Haftpflichtversicherung
  • Beratung zu rechtlichen Fragen
  • Vorteile bei vielen Kooperationspartnern
  • und vieles mehr

Dein Mitgliedsbeitrag macht den ADFC stark!

Zum Beitrittsformular