BW-Kommunalwahl 2024: Wähle die Mobilitätswende!

Am 16. April 2024 veranstaltet die Mobilitätswende Allianz Baden-Württemberg mit dem ADFC-Landesverband in Stuttgart die Auftaktveranstaltung zur Kommunalwahl im Juni.

Ich wähle die Mobilitätswende! © Landeshauptstadt Stuttgart Stadtmessungsamt

Der ADFC ist ab 12 Uhr bei der Auftaktveranstaltung zur Kommunalwahl dabei: Unser Infostand steht im Bereich des Staatstheaters im Oberen Schlossgarten - direkt an einer der Problemstellen der Hauptradroute 1 im für Zufußgehende und Radfahrende schwierigen Bereich des Stuttgarter Schloßgartens.

Mit im Veranstaltungsteam sind VCD, DGB und BUND. Es wird Reden, Livemusik und einige Aktionen wie Glücksrad, Fragesäule, Gehzeug und Fahrradrikscha geben.

Der ADFC sagt „Ich wähle die RADvolution“. Am Infostand des Fahrradclubs präsentieren wir gute Beispiele zum Radverkehr aus dem Ländle, die die Sicherheit Radfahrender im Straßenverkehr verbessern. Wir fordern die RADvolution und stehen bereit für Fragen rund ums Rad.

Alle Fahrradfans sind herzlich eingeladen!