Französisch-deutsche Fahrrad-Demo

Radschnellwegbau Straßburg-Offenburg jetzt!

Am 25. Juni 2023 gibt es eine große Fahrrad-Demo für den bereits 2021 beschlossenen Radschnellweg, dessen Umsetzung und Bau nicht in die Gänge kommt. Dabei ist er eine große Chance für die vom motorisierten Verkehr geplagte Grenzregion.

Für eine schnelle Umsetzung des RSW setzen sich u.a. der ADFC Kreisverband Ortenau und die Ortsgruppen Kehl und Offenburg ein. Gemeinsam demonstrieren sie mit zahlreichen Verbänden, Vereinen, Bürgerinitiativen und Institutionen auf beiden Seiten des Rheins und unterstützen die familien-, bürger- und klimafreundliche Veranstaltung.

Die Demo-Radtour von Straßburg nach Offenburg wird rund zwei Stunden dauern, alle sind willkommen und dürfen mitradeln! Start ist um 13 Uhr am Parc de l'Étoile in Straßburg. Interessierte werden dort bereits ab 10 Uhr in Empfang genommen.

Werde ADFC-Mitglied!

Unterstütze den ADFC und die Rad-Lobby, werde Mitglied und nutze exklusive Vorteile!

• exklusive deutschlandweite Pannenhilfe
  • exklusives Mitgliedermagazin als E-Paper
  • Rechtsschutz und Haftpflichtversicherung
  • Beratung zu rechtlichen Fragen
  • Vorteile bei vielen Kooperationspartnern
  • und vieles mehr

Dein Mitgliedsbeitrag macht den ADFC stark!

Zum Beitrittsformular