Stuttgarter BW-Bank unterstützt Spendenaufruf für sichere Schulwege

Die Stuttgarter BW-Bank leistet einen großzügigen Beitrag für unsere Spendenaktion zur Unterstützung sicherer Schulradwege für Kinder und Jugendliche.

Scheckübergabe © ADFC Baden-Württemberg

Damit Kinder und Jugendliche aktiv mobil sein können, sind sie auf sichere Verkehrswege angewiesen. Mehr aktive Mobilität – am besten mit dem Fahrrad - verspricht gesundheitliche Vorteile, schont das Klima und erlaubt eine niederschwellige und unabhängige Mobilitätsteilhabe – beispielsweise um schulische und außerschulische Angebote besuchen zu können.

Herr Barth von der BW-Bank hat unserem Landesvorsitzenden Matthias Zimmermann einen Spendenscheck über 3000 Euro überreicht. Die Übergabe fand auf unserem neuen Parklet vor der Landesgeschäftsstelle statt.

Der ADFC bedankt sich sehr herzlich.

Damit 50 Kreis- und Ortsverbände und rund 800 ehrenamtliche Aktive des ADFC das Projekt gemeinsam mit dem Landesverband in ganz Baden-Württemberg umsetzen können, sind wir auf Spenden angewiesen.

Hier geht es zu unserem Spendenaufruf.

Video: Scheckübergabe an den ADFC-Landesvorsitzenden Matthias Zimmermann

Werde ADFC-Mitglied!

Unterstütze den ADFC und die Rad-Lobby, werde Mitglied und nutze exklusive Vorteile!

• exklusive deutschlandweite Pannenhilfe
  • exklusives Mitgliedermagazin als E-Paper
  • Rechtsschutz und Haftpflichtversicherung
  • Beratung zu rechtlichen Fragen
  • Vorteile bei vielen Kooperationspartnern
  • und vieles mehr

Dein Mitgliedsbeitrag macht den ADFC stark!

Zum Beitrittsformular